Der Verein

Der Verein kümmert sich um Kinder und Jugendliche in und rund um die Hansestandt Wismar.

Anzahl der Mitglieder: 80 (21 Firmen und 59 Personen)
(Stand 15.01.2024)

1. Vorstand:
Martina Krimmling

2 . Vorstand:
Carmen Grosse

1. Stellvertreter:
Ingolf Holst

2. Stellvertreterin:
Ilona Kalsow

Schatzmeisterin:
Gabriela Kuss

Beisitzer/-in:
Dany Krimmling und Michael Niehusen

Kassenprüferinnen:
Marita Riegel und Halka Levetzow

Das Logo

Die aufgehende Sonne

Symbolisiert das Licht am Tage und gibt Hoffnung für das aufstrebende Leben.

Der Leuchtturm

Gibt Orientierung am Tag und in der Nacht, die Sicherung im Dunkeln und führt zur Erreichung des gesteckten Ziels.

Die Wellen

Stellen die Beweglichkeit des Lebens, Höhen und Tiefen dar und fordern uns auf, sie in ständiger Auseinandersetzung mit ihnen, zu meistern.

Der Horizont

Bedeutet die Weite der Welt, fordert auf, das Unbekannte zu erforschen, neue Erkenntnisse zu erwerben und durch eigenes Handeln Erfolgserlebnisse zu schaffen.

Die Geschichte

Wer & Wann?

Gegründet wurde er im Jahr 2009 durch Norbert und Waldtraut Gelhart sowie 12 weiteren Mitgliedern. Der Blog ergänzt das Repertoire seit Dezember 2020. Die neue Website feiert ihre Veröffentlichung im Frühjahr 2023.

Wie?

Durch Kontaktpflege bzw. Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Personen oder Vereinen, die ähnliche Ziele verfolgen, gelingt es dem Verein, verschiedene Projekte auf die Beine zu stellen. Die Ideen, Projektleitung, Vorarbeit, Organisation und Umsetzung erfolgt durch den Vorstand und seine ehrenamtlichen Mitglieder, die unermüdlich und mit viel Freude daran teilhaben.

Warum?

• Zur Organisation, Begleitung, Unterstützung und Durchführung von Freizeitveranstaltungen und besonderen Erlebnissen für Kinder
  • zur Hilfe und Begleitung der Kinder und Jugendlichen
  • zur Förderung und Stärkung der Persönlichkeiten
  • Unterstützung zur Verbesserung schulischer Leistungen
Hierbei entstehen diverse Projekte, sowie über 200 Veranstaltungen jährlich.

Bei uns entstehen unterschiedliche Projekte,
sowie über 200 Veranstaltungen jährlich
für die Kinder von Wismar und Umgebung.