+++   ACHTUNG!   +++    Der Oktober ist da und damit auch die Herbstferien. Diese versüßen wir euch mit einem Besuch des Mumpitz am 12. Oktober. Viel Freude und Spaß dabei.    +++  ACHTUNG!   +++

 
 
Aktuelles
 
 
- 2018 -
 

 

+++  Unser Dank an Paul O'Brien und die Kinder  +++

Auch in diesem Jahr hat der kanadische Sänger und Gitarrist Paul O'Brien uns besucht und mit einer Gruppe von Kindern ein Programm für ein Musikfestival einstudiert. Dieses wurde schließlich vor den anwesenden Eltern und Geschwistern aufgeführt. Es war wieder ein berührendes und sicher noch lange nachwirkendes Erlebnis.

Musik bewirkt etwas im Herzen, Musik verbindet die Menschen und gibt einen Moment des Friedens, das war auch diesmal wieder zu spüren. Unsere Kinder sind zu soviel Phantasie und Kreativität fähig, und mit diesem Potential haben sie in 2 Stunden Proben viel Talent gezeigt und zusammen mit Paul O'Brien etwas Wundervolles erschaffen. Es lebt die Hoffnung, dass solche Erfahrungen in den Erinnerungen der Kinder verbleiben und damit der Samen für eine positive Zukunft gelegt wird.

Liebe Kinder, wir von Licht am Horizont freuen uns, dass ihr mitgemacht habt und hoffen, dass euch der Nachmittag Spaß gemacht hat. Und wir sagen Dank an Paul O'Brien für sein Engagement, seine Hingabe und seine Liebe zu und Arbeit mit den Kindern. Bis zum nächsten Mal.

 

- - - - - -

 

After our invitation in 2017 the canadian singer and guitarist Paul O'Brien makes a second visit this year and again rehearsed a music-festival with a group of children. Afterwards, it was performed in the presence of their parents and siblings. Once again it was a touching and long-lasting impression for sure.

Music has the ability to effect something in a humans heart, it is connecting people and gives a moment of peace, a power you could feel there. Our children are owning so much fantasy and creativity, using these potentials, they have shown much talents in the 2 hours of rehersal and together with Paul O`Brien they have created something wonderful. There is hope, that such impressions live on in the memories of these children and sow the seeds for a positive future.

Dear children, we from "Light at horizon" are glad, that you have taken part in this day and we hope you had a joyful time. And we say thank you to Paul O'Brien for his commitment, his devotion and his love to and work with the children. See you next time.  

 

 

+++  Aktuelles  +++


Nach etwas Wartezeit für Sie, die wir benötigt haben, um uns in den neuen gesetzlichen Bestimmungen sicher zu sein und das nicht wenige Material zu sichten und zusammenzustellen, sind wir nun fertig.
Mit 5 Filmmitschnitten rund um den Besuch der "Mir" (in unserer "Medienecke" unter "Filme") und einigen Bildern unter dem gleichnamigen Menüpunkt (-> dort siehe "Mir-Besuch") ist das Material so gut wie vollständig.

Viel Spaß beim Anschauen.   

 

 

+++  In Sachen Ehrenamt  +++


Aufgrund der vielen Veranstaltungen, die wir für die Kinder von Wismar planen, ausrichten und begleiten, hat sich gezeigt: Wir benötigen mehr Menschen, die aktiv bei uns mitmachen wollen und mit vollem Herzen für die Kinder dabei sind. Sie können sicher sein, dass es sich lohnt, spätestens dann, wenn Sie einem Kind ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Das ist der größte Dank, den man erwarten kann.


Wir werden auch 2018 weiterhin unserer Bestimmung nachkommen: Unserem Einsatz für die benachteiligten Kinder von Wismar. Und ich hoffe Sie machen mit.

 


 
 
DAUERINFORMATIONEN

+++ Aus aktuellem Anlass +++: Auch wir vom Verein „Licht am Horizont e. V.“ engagieren uns für die Ziele des Bündnisses „Wismar für alle“. Wir sind alle nur Menschen und kein asylsuchender Mensch sollte Angst um sein Leben haben, besonders Kinder nicht. Gerade in so schwierigen Zeiten wie diesen müssen wir einig zusammen- und standhalten, gegen Rassismus, Hass, Ausgrenzung und Menschenfeindlichkeit. Für eine (angst-)freie und offene Gesellschaft. Für eine angstfreie Zukunft. Für unsere Kinder. Haltet stand!


Letztendlich ist nur Folgendes wichtig:

"Wir sind nicht geboren worden um gegeneinander zu leben, sondern um uns auf dieser Erde brüderlich die Hände zu reichen."   
Fritz von Unruh

 


 
 
SPENDEN
Unser Verein nutzt die Möglichkeiten vom Verein Bildungsspender, um Ihnen die Möglichkeit des Spendens so leicht wie möglich zu gestalten. Falls Sie unseren Verein Licht am Horizont finanziell unterstützen möchten, können Sie das ab sofort ganz einfach auch beim Online einkaufen über unser Konto bei Bildungsspender.de oder per SMS tun.
Vielen Dank!
 
Verein Licht am Horizont bei
 

 

 
 
Im aktuellen Monat wurden / werden folgende Veranstaltungen durchgeführt
 
 
 
Im Monat Oktober sind bis jetzt folgende Veranstaltungen geplant:
  • 08.10.  --  Kegelnachmittag
  • 09.10.  --  Stadtrundfahrt (ab 09:15 Uhr vom Kagenmarkt)
  •            --  Besuch des Phantechnikums 
  • 10. - 17.10.2018  --  Herbstcamp "Aphrodites Kinder" (in Zusammenarbeit mit der Deutschen Kinderhilfsstiftung)
  • 12.10.  --  Besuch des Mumpitz
  • 20.10. (19:00 Uhr - 21:30 Uhr)  --  Gospel-Train in Wismar (in der Nikolai-Kirche)
  • 26. - 28.10. (10:00 Uhr - 18:00 Uhr)  --  Kinderbastelstand auf dem Martinsmarkt in der Hafenmarkthalle
 
 
Für spezielle Veranstaltungen z. B. Schiffsausfahrten und Fahrten mit dem Bus bitten wir darum, dass alle Teilnehmer immer
30 Minuten vor der Abfahrt eintreffen. So können letzte Vorkehrungen ohne Hast und Eile ablaufen und wir können rechtzeitig losfahren.
 
 
> > > Weitere Veranstaltungen werden folgen. < < <